Aufruf zum Besuch der Sitzung am Mittwoch. Kommt alle und seht euch an, wie Räte mit Bürgern umgehen, die was wollen. Das sollte nicht unbeobachtet bleiben. Bitte kommt alle dorthin, auch wenn's noch so weh tut.
Am Mittwoch, 13. Februar 2008 um 1700h im Rathaus Neanderstrasse, findet eine öffentliche Planungsausschusssitzung statt. Auf dieser Sitzung soll der Bürgerinitiative "Alte Buche am Königshof" der endgültige Todesstoss versetzt werden.
Hintergrund:
Die "Bürgerpartei" CDU bringt einen von "Bürgerpartei" FDP und "Bürgerpartei" UBWG gestützten Eilantrag ein, der unseren 200-jährigen Schützling und die alte Schule endgültig zerstören soll. Dazu brauchen sie 200.000 Euro aus dem angespannten Haushalt der Stadt Mettmann. Die Phalanx hat die Mehrheit im Rat - der Griff in die Kasse und der Schlag gegen die BI wird also gelingen. Soviel zu Mettmanns Stadtrat.
Der Bürger erfährt davon nur durch Zufall, die Lokalpresse hat momentan Sendepause (nur SuperTip berichtet noch). Die lästige Bürgerinitiative ist somit kaltgestellt und kann gehen.
War ein netter Versuch mit euch in Sachen parlamentarischer Demokratie. Vielen Dank an alle Buchenretter.

